Journalistenpreise
Newsroom

„medium magazin“ sucht heimliche Heldinnen und Helden in deutschen Redaktionen

Noch bis zum 12. Oktober können Nominierungen eingereicht werden.

Mannheim – Das Fachmagazin „medium magazin“ sucht die Hidden Stars 2022: Textchefs, CvD, Fact-Checkerinnen, Social-Media-Redakteure, Blattmacherinnen – all diejenigen also, die mit ihrer exzellenten und unverzichtbaren Arbeit dafür sorgen, dass es in den Redaktionen rundläuft und andere glänzen können.

 

„In unserer Branche geht es oft nur um die beste Reportage, die mutigste Recherche, den klügsten Leitartikel“, sagt Chefredakteur Alexander Graf. „Aber guter Journalismus ist Teamarbeit und wird auch da gemacht, wo das Scheinwerferlicht nicht so oft hinfällt. Mit den Hidden Stars wollen wir unsere Wertschätzung für diese Arbeit zeigen.“ 

 

Noch bis zum 12. Oktober können Kolleginnen und Kollegen für die Hidden Stars 2022 nominiert werden (zum Online-Formular). Veröffentlicht werden die Ergebnisse dann in Ausgabe 05/22 von „medium magazin“, die Anfang November erscheint.