Leute
dpa

Katja Pietsch wird neue Chefredakteurin von Radio Bremen

Pietsch war zuvor acht Jahre Nachrichtenchefin des Senders.

Bremen (dpa) − Die Nachrichtenchefin von Radio Bremen, Katja Pietsch, wird ab 1. August neue Chefredakteurin des Senders. Die Diplom-Journalistin und frühere Moderatorin des Fernsehmagazins „buten un binnen“ ist Nachfolgerin von Andrea Schafarczyk, die als Chefredakteurin zum Hessischen Rundfunk wechselt.

 

Pietsch kenne sich mit dem Medium Radio genauso gut aus wie mit Fernsehen und Online, sagte Programmdirektor Jan Weyrauch am Donnerstag. In den acht Jahren als Nachrichtenchefin habe sie bewiesen, dass sie nicht nur eine hervorragende Redakteurin, sondern auch eine exzellente Chefin sei.

 

In ihrer neuen Funktion ist Pietsch für die gesamte regionale Berichterstattung des Senders in Fernsehen, Hörfunk und Online verantwortlich und auch für die Zulieferung für die „Tagesschau“ sowie für Recherche, Sport und Nachrichten zuständig. Die Personalie steht noch unter Vorbehalt, da der Verwaltungsrat noch zustimmen muss.