Leute
Newsroom

„Börsen-Zeitung“ verstärkt Frankfurter Redaktion mit Dorothee Tschampa

„Börsen-Zeitung“ verstärkt Frankfurter Redaktion mit Dorothee Tschampa Dorothee Tschampa (Foto: Manjit Jari)

Tschampa wechselt von der Unternehmenskommunikation zurück in den Journalismus und verstärkt künftig das Redaktionsteam. Mehr über sie.

Frankfurt – Die „Börsen-Zeitung“ hat ihre Frankfurter Hauptredaktion mit der Journalistin Dorothee Tschampa verstärkt. Das teilte das Blatt am Montag mit. Tschampa gilt als erfahrene Nachrichtenagentur-Reporterin und ist insbesondere in der Automobil- und Softwarebranche gut vernetzt.


Sie arbeitete unter anderem für den US-Nachrichtendienst Bloomberg, für dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten sowie für Dow Jones Newswires. Ihre journalistische Laufbahn begann sie vor mehr als 25 Jahren in der Produktberichterstattung beim Motor-Informations-Dienst in Düsseldorf.

 

In den vergangenen Jahren war Tschampa auf Unternehmensseite tätig. Zuletzt arbeitete sie beim Dialyse-Spezialisten Fresenius Medical Care in der Kommunikation für den Finanzvorstand. Zuvor verantwortete sie die Finanzkommunikation bei der Software AG bis zu deren Übernahme durch ein Private-Equity-Haus. Weitere berufliche Stationen waren die damalige Daimler AG sowie die Frankfurter Kommunikationsagentur GFD Finanzkommunikation.

 

Chefredakteur Sebastian Schmid erklärte, Tschampa kenne Unternehmen sowohl aus der Innen- als auch aus der Außenperspektive und könne den Leserinnen und Lesern dadurch besondere Einblicke und Analysen bieten. Tschampa selbst sagte, sie freue sich auf die Arbeit in der Redaktion und schätze sowohl den offenen Austausch über Themen und Positionen als auch die Möglichkeit zu vertieften Recherchen.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 
Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.