Leute
Newsroom

Christian Meier und Springers „Welt“ gehen getrennte Wege

Nach mehr als zehn Jahren Zusammenarbeit trennt sich Meier von der „Welt“. Der Medienredakteur sucht neue berufliche Herausforderungen.

Berlin – Nach mehr als zehn Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen Medienredakteur Christian Meier und der „Welt“. Meier, der seit 2015 das Ressort Medien bei der „Welt“ leitete, hat die Trennung auf LinkedIn bekannt gegeben. Wie turi2 berichtet, erklärte Meier, es sei „nach gut zehn Jahren Zeit für eine Veränderung“.

 

Christian Meier begann seine journalistische Karriere unter anderem bei „kressreport“ und „Cicero“ und war Chefredakteur des Online-Medienportals „Meedia“, bevor er zur „Welt“ wechselte. Neben seiner Tätigkeit bei der „Welt“ moderierte er zusammen mit Stefan Winterbauer den Podcast „Die Medien-Woche“, der aktuelle Themen der Medienbranche beleuchtet.

 

Über die genauen Gründe für die Trennung von Meier und der „Welt“ wurde bisher nichts veröffentlicht. Wie turi2 weiter berichtet, bleibt offen, welche beruflichen Wege Meier künftig einschlagen wird.