Leute
Newsroom – Marc Bartl

Deutschlandradio besetzt Korrespondentenposten neu

Deutschlandradio besetzt Korrespondentenposten neu Heinrich Pfeiffer (Foto: privat)

Heinrich Pfeiffer übernimmt ab April die Berichterstattung aus Mecklenburg-Vorpommern für die Programme von Deutschlandradio. Er folgt auf Silke Hasselmann.

Berlin – Heinrich Pfeiffer wird Landeskorrespondent von Deutschlandradio in Mecklenburg-Vorpommern. Ab dem 1. April berichtet er für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus dem Bundesland.

 

Er folgt auf Silke Hasselmann, die den Programmen weiterhin als freie Autorin verbunden bleibt.

Pfeiffer wurde 1997 in Wittenberg geboren. In Rostock arbeitete er als Redakteur und Moderator beim freien Radio LOHRO. Nach einem Studium der Politikwissenschaft in Bremen war er als Reporter und Autor bei Radio Bremen tätig. Zudem wirkte er an verschiedenen Formaten und Produktionen von Deutschlandradio und NDR mit.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.