Leute
dpa

Harriet von Waldenfels verstärkt „ZDF-Morgenmagazin“

Mit Beginn des neuen Jahres wechselt sie sich mit Dunja Hayali wochenweise ab.

Mainz (dpa) − Die Journalistin Harriet von Waldenfels verstärkt das Moderatorenteam beim „ZDF-Morgenmagazin“ (Moma). Mit Beginn des neuen Jahres wechselt sie sich mit Dunja Hayali wochenweise ab und moderiert jeweils von 7.00 bis 9.00 Uhr, wie das ZDF am Dienstag mitteilte. Zum ersten Mal zu sehen ist die 33-Jährige am Mittwoch, 2. Januar. Daneben soll von Waldenfels für das „ZDF-Morgen-“ und das „ZDF-Mittagsmagazin“ als Reporterin arbeiten.

Derzeit ist von Waldenfels noch Moderatorin beim Nachrichtensender Welt, bei dem sie auch volontiert hat. Die gebürtige Hamburgerin studierte Germanistik, Komparatistik und Soziologie in Göttingen und in Aix-en-Provence. Schon während des Studiums arbeitete sie unter anderem für die „Bild“-Zeitung und für das ZDF. „Harriet von Waldenfels überzeugt durch ihre kompetente Moderation und ihre sympathische Art“, so ZDF-Chefredakteur Peter Frey. „Ich freue mich, dass sie demnächst die ZDF-Zuschauer am Morgen regelmäßig in den Tag begleiten wird.»