Leute
Newsroom – Markus Wiegand

Helene Bubrowski verlässt die FAZ

Helene Bubrowski verlässt die FAZ Helene Bubrowski verlässt die FAZ (Foto: NDR)

Die Parlamentskorrespondentin kehrt der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ nach fünf Jahren den Rücken. Ihre neue journalistische Heimat ist noch nicht bekannt.

Berlin – Nach fünf Jahren in der Parlamentsredaktion der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ verlässt Korrespondentin Helene Bubrowski die überregionale Zeitung. Die FAZ-Gruppe bestätigt: „Personalwechsel, wenn sie stattfinden, sind Teil des natürlichen Weltenlaufs, des großen, täglichen Wunders, das wir Leben nennen, oft auch eine magische Wiedergeburt“, sagte ein FAZ-Sprecher. „Wir wünschen Helene Bubrowski alles Gute. Für gute Journalistinnen wie sie steht die Tür der FAZ immer offen.“

 

Die FAZ verliert mit Helene Bubrowski eine prominente Stimme in der Berichterstattung über die Bundespolitik. So hat sich die 42-Jährige als regelmäßiger Gast in Talkshows einen Namen gemacht. Bubrowski hatte ihre Laufbahn im Januar 2013 in der politischen Nachrichtenredaktion der FAZ begonnen und war 2018 als Parlamentskorrespondentin nach Berlin gewechselt. Der neue Arbeitgeber ist noch nicht bekannt, dem Vernehmen nach wird sie aber weiter aus Berlin berichten.