Leute
Newsroom – Inge König

Leiter der „Focus“-Gruppe geht

Leiter der „Focus“-Gruppe geht Malte von Bülow geht zurück nach Hamburg.

Malte von Bülow, seit 2018 bei Hubert Burda Media in München als Managing Director News tätig und damit für die „Focus“-Markenfamilie verantwortlich, wird den Medienkonzern Ende des Jahres 2020 verlassen.

München - Die Entscheidung stehe nicht im Zusammenhang zur derzeitigen Umstrukturierung des Verlagsbereichs. Burda legt seine bisher getrennten Verlagsbereiche zusammen und bündelt sie zum Jahreswechsel unter dem Dach des Burda Verlags. Wenige Tage danach war bekannt geworden, dass Frank-Jörg Ohlhorst, Geschäftsführer von „Burda Home“, den Konzern verlassen wird. Dies berichtet der Branchendienst Medieninsider. 

 

Malte von Bülow (47) habe bereits Anfang 2020 um die Auflösung seines Vertrages gebeten, heißt es, um aus familiären Gründen nach Hamburg zurückzukehren. Aus der Hansestadt war er 2018 zu Burda gewechselt: von Bülow war damals als Gesamtverlagsleiter des Hamburger Jahreszeiten Verlags für sämtliche Titel mit Ausnahme von „Merian“ zuständig. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der ebenfalls in Hamburg ansässigen Bauer Media Group inne - unter anderem als Verlagsleiter Programmzeitschriften für „TV Movie“ und die monatlichen Programmzeitschriften.