Leute
Newsroom – Marc Bartl

Luca Schallenberger startet bei „Morningcrunch“

Luca Schallenberger startet bei „Morningcrunch“ Luca Schallenberger (Foto: Lisa Kempke)

Nach dreieinhalb Jahren bei Axel Springer zieht es den Journalisten Schallenberger zum Newsletter-Startup. Was er dort genau macht.

Berlin – „Als ich das erste Mal durch die Türen des Axel-Springer-Hochhauses gelaufen bin, dachte ich: Das wird niemals was. Am Ende waren es dann doch mehr als dreieinhalb Jahre. In denen habe ich nicht nur Freunde fürs Leben gefunden, sondern vor allem auch sehr viel Spaß gehabt, viel gefeiert und unglaublich viel gelernt“, schreibt Luca Schallenberger bei LinkedIn.

 

Er war zuletzt Managing Editor in Axel Springers Premium-Gruppe um „Welt“, „Business Insider“ und „Politico“ und dort für die Kurzvideo-Strategie verantwortlich. Davor war er Wirtschaftsredakteur bei „Business Insider Deutschland“.

 

Nach dreieinhalb Jahren bei Springer hat Schallenberger nun beim Newsletter-Startup „Morningcrunch“ angefangen. Dort soll er als Director Growth die Video- und Social-Media-Aktivitäten ausbauen. Schallenberger verspricht den „besten Wirtschaftscontent für Young Professionals“.

 

Wie Paul Ostwald und Gregor Becker mit ihren „Morningcrunch“-Newslettern in nur wenigen Monaten über 50.000 Abonnenten und Investoren (Ringier-Familie, Ex-Burda-CEO) gewinnen konnten, hat kress pro Ende 2024 in einem Case dargestellt.