Leute
Newsroom

Luisa Nuhr rückt in die Chefredaktion von „The Pioneer“ auf

Luisa Nuhr rückt in die Chefredaktion von „The Pioneer“ auf Die neue Chefredaktion: Steingart, Doğan, Nuhr (r., Foto: The Pioneer)

Stefan Rupp scheidet aus dem Gremium aus und wechselt in den Audiobereich. Mehr zu Nuhr.

Berlin – The Pioneer beruft die Journalistin und Betriebswirtin Luisa Nuhr in die Chefredaktion. Das teilte das Medienunternehmen am Dienstag mit. Stefan Rupp verlässt die Chefredaktion und wird künftig den Ausbau der Audiosparte innerhalb des kommerziellen Geschäftsbereichs von Media Pioneer vorantreiben.


Luisa Nuhr (29) ist seit Sommer 2022 Teil der Redaktion von „The Pioneer“. Zuletzt war sie als Chefin vom Dienst und Ressortleiterin Newsdesk für das Content- und News-Management sowie den digitalen Ausbau von Website und App verantwortlich. Zuvor leitete sie den Newsletter „Hauptstadt – Das Briefing“.

 

Ihr Volontariat absolvierte Nuhr bei „The Pioneer,“ davor arbeitete sie als Projektleiterin bei einem Softwareunternehmen. Sie studierte Betriebswirtschaft und Journalismus an der University of Westminster in Großbritannien mit Schwerpunkt auf digitalen Geschäftsmodellen.

 

In der Chefredaktion übernimmt Nuhr die redaktionelle Verantwortung für die Stärkung des wirtschaftsjournalistischen Profils von „The Pioneer“. Zudem wird sie ein neues Format mit dem Titel „Zur Sache“ verantworten.

 

Stefan Rupp (57) bleibt dem Unternehmen erhalten. Er wird weiterhin die redaktionelle Audiosparte leiten und innerhalb der Pioneer Experience, dem kommerziellen Geschäftsbereich von „Media Pioneer,“ Auftragsproduktionen und Produktionskooperationen übernehmen.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.