Leute
DPA

Moderator Andreas Türck kehrt auf Mattscheibe zurück

Türck, der in den 1990er Jahren mit seiner gleichnamigen Talkshow bekanntwurde, werde von Dezember an das Wissenschaftsmagazin "Abenteuer Leben" bei Kabel eins moderieren.

Unterföhring (dpa) - Der Moderator Andreas Türck (44) kehrt nach jahrelanger Pause auf den Bildschirm zurück. Türck, der in den 1990er Jahren mit seiner gleichnamigen Talkshow bekanntwurde, werde von Dezember an das Wissenschaftsmagazin "Abenteuer Leben" bei Kabel eins moderieren, teilte der Münchner Fernsehsender in Unterföhring mit.

Auf seiner Facebook-Seite berichtete Türck seinen Fans: "Back again!" Und in Anspielung auf den Namen der Sendung fügte er hinzu: "Das Leben ist ein Abenteuer." Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) über das Fernseh-Comeback berichtet.

Türck verlor 2004 seine Fernsehjobs, als er wegen des Verdachts der Vergewaltigung vor Gericht stand. Im Jahr darauf sprach das Landgericht Frankfurt den gebürtigen Hessen von allen Vorwürfen frei. Auch die Staatsanwaltschaft hatte am Ende des Verfahrens einen Freispruch beantragt.