Leute
Newsroom –Marc Bartl

Neuer Chef für „unsere Jagd“

Neuer Chef für „unsere Jagd“ Florian Standke (Foto: dlv)

Florian Standke übernimmt die Chefredaktion der traditionsreichen Jagdzeitschrift „unsere Jagd“ im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

München – Florian Standke wird neuer Chefredakteur der Jagdzeitschrift „unsere Jagd“ aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Mit dieser Personalie will der Verlag seine fachliche Kompetenz im Haus weiter stärken und den ostdeutschen Kurs der Marke fortsetzen. Standke folgt auf Christian Schätze.

 

„Wir freuen uns sehr, dass mit Florian Standke ein ausgewiesener Kenner der Marke und passionierter Jäger die Leitung übernimmt. unsere Jagd steht seit 75 Jahren für praxisorientierte Jagdthemen, fundierte Revierberichte und Jagderfolg – dieses Profil wollen wir gemeinsam weiter schärfen“, sagt Philipp Eisele, Geschäftsleiter Special Interest & Publikumsmedien im dlv.

 

Zur Person

Standke ist seit 2012 beim dlv tätig und eng mit der Marke „unsere Jagd“ verbunden. Der 45-Jährige ist aktiver Jäger und Angler, hat ein eigenes Revier in Brandenburg gepachtet und bringt ein breites Netzwerk in die Redaktion ein.

 

„Eine weidgerechte Jagd ist mir sehr wichtig“, betont Standke. Besonderen Wert legt der Journalist auf fachlich nutzwertige Inhalte und hochwertige Fotografie: „Der Mensch ist ein Augentier – gute Bilder sind das A und O.“ Für ihn ist „unsere Jagd“ mehr als eine Zeitschrift: „Sie ist ein verlässlicher Begleiter für Jägerinnen und Jäger. Ich möchte den Praxisbezug weiter ausbauen, die Jagd im Osten kompetent abbilden – und zugleich alle Generationen ansprechen.“


Zur Marke: „unsere Jagd“
Die Zeitschrift „unsere Jagd“ erschien erstmals im April 1954 in der DDR und wurde nach der Wiedervereinigung weitergeführt. Seit 1991 ist sie offizielles Mitteilungsblatt der Landesjagdverbände von Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Die Redaktion gilt als besonders praxisnah und traditionsbewusst – mit starker Verankerung im ostdeutschen Raum.

Top Meldungen aus Leute