Leute
Newsroom – Henning Kornfeld

Neuer Posten bei „Bild“: Burkhard Uhlenbroich wird Editor at Large

Neuer Posten bei „Bild“: Burkhard Uhlenbroich wird Editor at Large Burkhard Uhlenbroich (Foto: Bild/Christoph Michaelis)

Der Chefreporter übernimmt bei der Boulevardzeitung eine neu zugeschnittene Rolle mit Fokus auf große politische und gesellschaftliche Geschichten.

Berlin – Burkhard Uhlenbroich, langjähriger Chefreporter von „Bild“, hat im November eine neue Rolle in der Redaktion der Boulevardzeitung übernommen. Er arbeitet seit 1990 für das Unternehmen, war unter anderem stellvertretender Lokalchef der „BZ“ in Berlin, Redaktionsleiter Neue Länder bei der „Bild am Sonntag“ sowie Chefreporter für „BamS“ und „Bild“. Seit November ist Uhlenbroich nun Editor at Large – er ist das einzige Mitglied der „Bild“-Redaktion, das diesen Titel trägt.


Ein „Bild“-Sprecher beschreibt die neue Aufgabe von Uhlenbroich nun so: Seine Rolle sei die eines „Chefreporters mit erweitertem Mandat für größere und übergreifende Geschichten“ – und das „mit mehr Nähe zur Chefredaktion“.

 

Uhlenbroich soll als Editor at Large vor allem Reportagen und tiefgehende Analysen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen liefern. Dazu zählen unter anderem Migration, Wirtschaft, Energie und Sicherheit.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.