Leute
Newsroom

Oliver Stock wird Chefredakteur des „WirtschaftsKuriers“

Oliver Stock wird Chefredakteur des „WirtschaftsKuriers“ Oliver Stock

Der Ex-Chefredakteur von Handelsblatt Online wechselt damit zur Weimer Media Group.

München – Oliver Stock startet Anfang Juni als Chefredakteur des „WirtschaftsKuriers“. Er soll künftig die Wirtschaftsberichterstattung und das Portal wirtschaftskurier.de der Weimer Media Group ausbauen.

 

„Nach spannenden Jahren in der Unternehmenskommunikation bringe ich meine Erfahrungen sehr gern wieder auf der journalistischen Seite ein“, sagt Oliver Stock. Seit 2016 arbeitete Stock zunächst als Chief Editor des Schweizer Fintechs Sentifi, als Head of Corporate Communications and Marketing des Ergo-Versicherungskonzerns sowie als Head of Communications beim Beratungshaus Kienbaum. Zuvor arbeitete Stock als Chefredakteur von Handelsblatt Online und stellvertretender Chefredakteur bei „Handelsblatt“ und „Wirtschaftswoche“.

 

 „Wir freuen uns, einen so renommierten Spitzenkollegen des deutschen Qualitätsjournalismus für unser munter wachsendes Verlagshaus gewonnen zu haben“, erklären Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer, die Verleger der Weimer Media Group. 

 

Oliver Stock ist die dritte Top-Personalie des Verlages binnen weniger Wochen. Jüngst war Ansgar Graw aus seiner Funktion als Chefreporter der Tageszeitung „Die Welt“ in die Herausgeberrolle von „The European“ und „Pardon“ der Weimer Media Group gewechselt. Kurz zuvor hatte der Verlag das langjährige Börsengesicht des ZDF, Reinhard Schlieker, zum Chefredakteur der „Börse am Sonntag“ berufen.

 

Hintergrund: Der 1958 gegründete „WirtschaftsKurier“ ist eine Unternehmerzeitung. Seit 2013 gehört das Blatt zur Weimer Media Group. Das Münchner Verlagshaus unter der Leitung von Wolfram Weimer (ehemaliger Chefredakteur von „Focus“, „Die Welt“ und „Berliner Morgenpost“ sowie Gründer von „Cicero“) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals „FAZ“) hat sich auf anspruchsvollen Wirtschafts- und Politikjournalismus spezialisiert.