Leute
Newsroom

Rheinische Post Mediengruppe bündelt Kommunikation und Nachhaltigkeit

Die Mediengruppe schafft eine neue Einheit „Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit“. Die Leitung übernimmt Feliça Eisenbeis.

Düsseldorf – Die Rheinische Post Mediengruppe entwickelt ihre Unternehmenskommunikation weiter und bündelt die Bereiche Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit sowie Nachhaltigkeit in einer neuen gemeinsamen Einheit: Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit.


Leiterin des neuen Teams wird Feliça Eisenbeis, die bisher den Bereich Nachhaltigkeit verantwortete. Sie berichtet auch in der neuen, erweiterten Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe, Johannes Werle.


Der bisherige Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, Oliver Schaal, gibt seine Leitungsfunktion auf eigenen Wunsch ab, bleibt dem Team aber erhalten.


Zentraler Ansprechpartner für Themen rund um die Kommunikation der Mediengruppe sowie für Medienanfragen wird Maximilian Krone, der Oliver Schaal während dessen Abwesenheit zuletzt bereits vertreten hat.


Zu den Personen
Feliça Eisenbeis ist Diplom-Betriebswirtin, studierte in Bad Honnef und Brighton und arbeitet seit 2017 in verschiedenen Positionen für die Rheinische Post Mediengruppe. Zunächst im Bereich Anzeigenblätter und später als Referentin der Holding-Geschäftsführung tätig, leitet die 36-Jährige seit 2023 den Bereich Nachhaltigkeit der Mediengruppe.


Maximilian Krone studierte Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und volontierte bei der Rheinischen Post. Stationen führten ihn währenddessen zum Magazin Der Spiegel nach Berlin und an das ifp in München. Seit 2018 ist der 33-Jährige Teil der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe.