Leute
Newsroom – Rupert Sommer

Rüdiger Kroh steuert als neuer Chefredakteur den Fachtitel „Konstruktion & Entwicklung“

Rüdiger Kroh steuert als neuer Chefredakteur den Fachtitel „Konstruktion & Entwicklung“ Rüdiger Kroh (Foto: Schlütersche)

Wer noch zum Team kommt.

Hannover – Rüdiger Kroh steuert als neuer Chefredakteur den Fachtitel „Konstruktion & Entwicklung“

Wie er die Industrie-Zeitschrift aus dem Hause Schlütersche Fachmedien GmbH inhaltlich anders ausrichten möchte – auch mit einem selbstbewussten neuen Claim.

 

„Konstruktion & Entwicklung“ zählt zu den führenden Fachmedien im Industriebereich. Rüdiger Krohn führt dafür den Claim „Vorsprung durch Wissen“ ein. Der Titel erscheint gedruckt und als E-Magazin. Digitale Inhalte publiziert das Team auf konstruktion-entwicklung.de, in einem wöchentlichen Newsletter und über einen LinkedIn-Kanal.

 

Zur Person: Rüdiger Kroh ist ein diplomierter Maschinenbau-Ingenieur mit langjährige Erfahrung als Fachjournalist. Er war zuvor unter anderem für den Titel „MM MaschinenMarkt“ tätig. Seit 2016 arbeitet er für die Schlüterschen Fachmedien, zuletzt als Chefredakteur der „NCFertigung“.

 

Weitere Redakteurin bei „Konstruktion & Entwicklung“ ist Simone Käfer. Die Redaktion arbeitet eng mit Anzeigenleiter Dennis Roß und Sales Manager Tobias Schulze zusammen. Gemeinsam entwickeln sie aktuell auch neu Kooperationen mit Messen und eigene Event-Formate.

Top Meldungen aus Leute