Leute
Newsroom– Rupert Sommer

Sarah Schulz wird Chefredakteurin des neuen Fachmagazins „ReThink Industry“

Sarah Schulz wird Chefredakteurin des neuen Fachmagazins „ReThink Industry“ Sarah Schulz (Foto: Schlütersche)

Der Titel aus dem Hause Schlütersche Fachmedien richtet sich an Unternehmen, die sich den Herausforderung einer zukunftsweisenden Industrie stellen. Worum es inhaltlich geht und wie die Redaktion aufgebaut ist.

Hannover – Das neue Fachmagazin „ReThink Industry“ befasst sich ausgehend von Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel, knappen Rohstoffen und Produktionsmittel sowie der Umstellung auf klimaneutrale Prozesse mit technischen Lösungen, Best-Practice-Berichten sowie Hintergründen zur aktuellen Gesetzgebung, zu Zertifizierungen und Förderungen.

 

Es wird erstmalig am 13. Mai erscheinen. Vorgesehen sind zwei Ausgaben pro Jahr, davon einmal als gedrucktes Heft und einmal rein digital. Zudem bringt die Redaktion unter Führung von Sarah Schulz einen monatlichen Newsletter heraus und betreibt einen LinkedIn-Kanal.

 

Zielgruppe von „ReThink Industry“ sind unter anderem Sustainability Manager sowie Transformationsbeauftragte.

 

Zum Redaktionsteam um Sarah Schulz gehört der Fachjournalisten Gerhard Maier. Für die Beratung der Anzeigenkunden sind Karolin Lohner und Julia Feigl verantwortlich. Außerdem soll in R„eThink Industry“ Expertise der Industriemedien der Schlüterschen Mediengruppe einfließen. Business Owner ist Marco Weiß.