Leute
Newsroom

Sebastian Späth wird Chefredakteur des „Robb Report“

Sebastian Späth wird Chefredakteur des „Robb Report“ Sebastian Späth (Foto: Anne-Sophie Stolz)

Er kommt von „Falstaff“ und übernimmt ab Januar 2026 die Chefredaktion des Luxusmagazins – vorübergehend.

Hamburg – Sebastian Späth, bisher Chefredakteur von „Falstaff “ und „Falstaff Travel“, wird ab Januar 2026 Chefredakteur des „Robb Report“. Er übernimmt die Position vorübergehend von Gloria von Bronewski, die sich in Elternzeit befindet, und ist zusätzlich für Neuentwicklungen im Magazinportfolio des Jahreszeiten Verlags zuständig.


Späth, Jahrgang 1991, studierte Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Nach Stationen bei t-online, dem Stern und beim „Spiegel“, wo er für den Bereich Stil verantwortlich war, ist er auf Themen wie Kunst, Kulinarik, Mode und Design spezialisiert.


Der „Robb Report“ ist Teil einer internationalen Markenfamilie mit zwölf Ausgaben in 18 Ländern. 2026 feiert das Magazin weltweit sein 50-jähriges Jubiläum und in Deutschland sein zehnjähriges Bestehen unter der Leitung des Jahreszeiten Verlags.


Sebastian Späth sagte zu seiner neuen Position: „Chefredakteur des ,Robb Report‘ in Deutschland zu werden, bedeutet, mich künftig auch im Beruf meinen privaten Interessengebieten widmen zu dürfen: Uhren, Design, Mode, Kunst und dem guten Leben in all seinen Facetten.“


Gloria von Bronewski wird nach ihrer Elternzeit in ihre Chefredaktionsrolle zurückkehren und die Redaktion bis dahin bei ausgewählten Projekten unterstützen.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.