Leute
Newsroom – Rupert Sommer

Sophia Maier nun Sonderkorrespondentin bei RTL News

Sophia Maier nun Sonderkorrespondentin bei RTL News Sophia Maier (Foto: RTL/Claudia Ast-Juergens)

Sie arbeitet damit exklusiv für die Sender und Plattformen von RTL Deutschland. Die Themen und Netzwerke dürften ihr gut vertraut sein.

Köln –  Sophia Maier arbeitet seit 2016 als Autorin und Reporterin für „stern TV“ und berichtete in ihrem RTL-Reporterformat #WHY schwerpunktmäßig aus Krisen- und Kriegsregionen sowie über Themen rund um die AfD und Frauenrechte. Zudem war sie bislang als freie Journalistin und Reporterin für verschiedene Print- und TV-Magazine im Einsatz. Ab September ist die Reporterin dann Sonderkorrespondentin bei RTL News.


Maier studierte einst Politikwissenschaft und Germanistik sowie Demokratiewissenschaft. Für ihre Recherchen wurde sie mit der Silbernen Medienlöwin 2022 und dem Katholischen Medienpreis 2023 ausgezeichnet. Maier engagierte sich in Hilfsorganisationen in Jordanien, dem Libanon und Griechenland.

Top Meldungen aus Leute