Leute
Newsroom – Marc Bartl

Stefanie Bolzen geht für die „Welt“ nach Washington

Stefanie Bolzen geht für die „Welt“ nach Washington Stefanie Bolzen

Ulf Poschardt, Chefredakteur der Weltgruppe, schickt die bisherige London-Korrespondentin in die USA. Mehr über Stefanie Bolzen.

Hamburg – Stefanie Bolzen, 50, bisherige London-Korrespondentin für „Welt“, wird ab dem 1. März neue Washington-Korrespondentin.

 

Zur Person: Bevor Stefanie Bolzen 2013 London-Korrespondentin für „Welt“ wurde, war sie von 2009 bis 2012 als EU- und NATO-Korrespondentin für „Welt“ in Brüssel. Zuvor war sie von 2002 bis 2008 Redakteurin im Ressort Außenpolitik. Ihre journalistische Ausbildung absolvierte sie 2000/2001 an der Axel Springer Journalistenschule (heute FreeTech Academy, Axel Springer Academy of Journalism and Technology ). Ihr Studium der Neueren Geschichte absolvierte sie in Köln und Sevilla. Stefanie Bolzen ist Stipendiatin der Journalistenprogramme Arthur F. Burns und Milena Jesenská.

 

Während ihrer Zeit in London berichtete sie intensiv über den Brexit, führte exklusive Interviews mit führenden Politikern und berichtete sowohl für Print als auch für Welt TV von wichtigen Ereignissen wie dem Begräbnis der Queen.