Medien
Newsroom – Marc Bartl

Spitzenposten für Thomas Zeller bei der Mediengruppe Oberfranken

Spitzenposten für Thomas Zeller bei der Mediengruppe Oberfranken Thomas Zeller

Thomas Zeller wird zum 1. Juni 2022 Chief Operation Officer und stellvertretender Chefredakteur der Mediengruppe Oberfranken Zeitungs- und Anzeigenblattverlage. Zeller wechselt von der „Heidenheimer Zeitung“.

Bamberg – Thomas Zellers neues Aufgabengebiet umfassen Planung, Steuerung und Optimierung der redaktionellen Prozesse sowie das Vorantreiben der digitalen Transformation in den Redaktionen der Mediengruppe Oberfranken. Darüber hinaus verantwortet er die operative Printproduktion und ist Schnittstelle zu anderen Abteilungen, zum Beispiel zum Team „Audience Development“, das auf den Onlineportalen der mgo-Tageszeitungsmarken das Geschäftsmodell paid content verantwortet.

 

Zur Person: In seiner bisherigen Position als Redaktionsleiter der „Heidenheimer Zeitung“ hat Thomas Zeller die Workflows für Print und Online neugestaltet und digitale Erlösmodelle etabliert. In früheren Stationen war er unter anderem verantwortlicher Redakteur und Leiter Crossmedia bei der Regionalzeitung „Trierischer Volksfreund“ und Online-Ressortleiter beim „Südkurier“ in Konstanz am Bodensee.

 

Hintergrund: Als Multimediaunternehmen mit über 50 Marken für Geschäfts- und Privatkunden bietet die Mediengruppe Oberfranken ihren Kunden ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot: von Information, Fachmedien und Marketing bis hin zu Service, Unterhaltung und Start-up-Coaching. Rund 1.200 Mitarbeitende in rund 30 Firmen und an 20 Standorten machen die Vielfalt der mgo Mediengruppe Oberfranken aus.