Menschen

Christoph Sieder wechselt zu Syngenta

Christoph Sieder wechselt zu Syngenta Christoph Sieder (c) ABB

Christoph Sieder, Head of Corporate Communications beim Schweizer Technologieriesen ABB, wird zum 1. März 2020 die Kommunikation des Agrarkonzerns Syngenta übernehmen.

Der 49-Jährige verlasse ABB zum 29. Februar 2020. Ein Nachfolger werde zu gegebener Zeit bekannt gegeben, teilte der Konzern mit.

 

„Wir schätzen die Arbeit von Sieder bei ABB sehr und haben seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen", sagte Peter Voser, Verwaltungsratspräsident und CEO von ABB. "Unter seiner Leitung hat ABB ihre globale Marke durch strategische Kommunikationsmassnahmen, die sich durch Innovation und Professionalität ausgezeichnet haben, erheblich gestärkt. Dazu gehören eine Reihe von Highlights wie der 125-Jahre-Jubiläum von ABB in der Schweiz, die Einführung des Roboters YuMi und vor allem auch unser Engagement als namensgebender Partner der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft Rennsportserie.“

 

Christoph Sieder: „Die Entscheidung, ABB zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen – insbesondere in einer Zeit, in der das Unternehmen mit der Transformation seines Portfolios und seiner Kultur erfolgreich voranschreitet.“

 

„Ich freue mich sehr, dass Chris als internationale Führungspersönlichkeit zu Syngenta stösst“, sagte Erik Fyrwald, CEO von Syngenta. „In einer Zeit, in der wir zur Ernährung der Welt und dem Schutz unseres Planeten beitragen wollen, ist es wichtiger denn je, einen wirkungsvollen und effizienten Dialog mit zahlreichen Stakeholdern zu führen.“

 

Sieder ist seit Juli 2014 Kommunikationschef bei ABB. Vorher war er zehn Jahre lang als Senior Vice President Corporate Communications beim deutschen Spezialchemiekonzern Lanxess.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen