Menschen

Ingo Koch macht sich als Coach selbstständig

Ingo Koch macht sich als Coach selbstständig Ingo Koch (Foto: zVg)

Ingo A. Koch, zuletzt Schufa-Kommunikationschef, arbeitet jetzt als Life- und Business-Coach, Trainer für Stress-Management und Speaker-Trainer in Haan.

Koch war unter anderem Leiter Unternehmenskommunikation DACH beim IT-Hersteller Bull und Manager Marketing Communications bei Epson Deutschland. Zwischen 2001 und 2014 fungierte er als Bereichsleiter Konzernkommunikation & Corporate Responsibility des Versicherungskonzerns AXA. Anschließend löste er Andreas Knaut als Leiter des Bereichs Media Relations & Kommunikation bei der Kreditauskunftei Schufa ab.

 

Von der Schufa Holding scheidet Koch, wie es heißt, "im besten gegenseitigen Einvernehmen". Um deren Media Relations kümmert sich jetzt Sabine Bernstein, Pressesprecherin und seit 2016 Leiterin PR und Online-Marketing.

Als Life- und Business-Coach, Trainer für Stressprävention und Speaker-Trainer will Koch Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen unterstützen. Das Angebot des 52-Jährigen umfasst Einzel- und Team-Coachings, Workshops, Vorträge und individuell zugeschnittene Formate. Zudem kann er Kunden auf Unternehmensseite auf kommunikative Auftritte in Medien oder vor Publikum vorbereiten.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen