Menschen

Maik Matischak arbeitet für The Story Mob

Maik Matischak arbeitet für The Story Mob Maik Matischak (Foto: zVg)

The Story Mob mit Hauptsitz in Los Angeles, eine Beratungsfirma für E-Sport-Kommunikation, hat Maik Matischak zum Head of European Sports and Partnerships ernannt.

Matischak war unter anderem als Senior International PR Manager für den Spieleentwickler EA Sports in Genf tätig. 2014 begann sein Einsatz für die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA. Als Associate Vice President leitete der gebürtige Berliner die Kommunikationsabteilung für Europa und den Nahen Osten. Darüber hinaus verantwortete er als Associate Vice President NBA Germany die Go-to-Market-Strategie für Deutschland.

Jetzt soll Matischak in Berlin den europäischen Hauptsitz der Anfang 2018 gegründeten Kommunikationsberatung The Story Mob aufbauen und eng mit den Firmengründern Kalie Moore, Nicola Piggott und Anna Rozwandowicz zusammenarbeiten, um das europäische Geschäft von The Story Mob voranzutreiben. Dabei ist er für die Entwicklung von maßgeschneiderten E-Sport-Strategien für Sport-Teams/-Ligen und -Verbände sowie Unternehmen, die in der E-Sport-Landschaft aktiv sind, verantwortlich.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen