Menschen

Natalie Koster und Nicole Tappée führen Medperion Services

Natalie Koster und Nicole Tappée führen Medperion Services Nicole Tappée (l.), Natalie Koster und Guido Mecklenbeck (Foto: Medperion)

Bei der zur Medperion-Gruppe gehörenden Medperion Services GmbH haben Nicole Tappée (Foto l.) und Natalie Koster die Geschäftsführung übernommen.

Koster ist seit 2017 zusammen mit Frank Tinnefeld Geschäftsführerin der Düsseldorfer Healthcare-Agentur Brandpepper, die ebenfalls zu Medperion zählt. Zuvor war sie Geschäftsführerin der Agentur Selinka-Schmitz mit Verantwortung für die strategische Planung. Vorangegangene Stationen waren von Mannstein/Medical Innovation (Solingen) und Ipse Communication (Bonn).

 

Tappée kam 2018 als Geschäftsführerin der PR-Agentur MCG Medical Consulting Group zur Vendus-Gruppe. Sie war 14 Jahre bei Antwerpes insbesondere für den Auf- und Ausbau der Bereiche PR & Social Media sowie Medical Advising zuständig. Davor hatte sie in Frankfurt für Gianni PR und Fleishman-Hillard gearbeitet.

 

Der bisherige Geschäftsführer von Medperion Services, Guido Mecklenbeck, zieht sich einer Mitteilung zufolge aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt aber Gesellschafter und wechselt in den Beirat des Unternehmens.

 

Mecklenbeck ist Gründer der Vendus-Gruppe. Zu der gehörten unter anderen die MCG Medical Consulting Group und Brandpepper. Der Zusammenschluss wurde in Medperion Services umbenannt. Die Medperion Services-Unternehmen gehören wiederum zusammen mit Careforce (Personal- und Vertriebsdienstleister) sowie Sanvartis (Remote-Kommunikation, Patient Support & Nurse Services) zur Medperion-Gruppe.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen