Menschen

Thomas Koller wird VDE-Kommunikationschef

Thomas Koller wird VDE-Kommunikationschef Thomas Michael Koller (Foto: privat/Christine Blei)

Von Anfang kommenden Jahres an leitet Thomas Michael Koller Markenführung, Marketing und Kommunikation des Verbands der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik (VDE) in Frankfurt.

Koller arbeitete von 2001 bis 2012 bei der BMW Group in den Bereichen Marketing und Kommunikation und fungierte dort zuletzt als Head of BMW Sports Marketing. Anschließend ging der gebürtige Erlanger als Vice President Market Communications | Branding zum Siemens-Konzern. 2017 wurde er zum Senior Vice President Corporate Communications | Branding der Siemens Healthineers AG ernannt und steuerte in dieser Funktion unter anderem die strategische Neuausrichtung der Markenführung zur Vorbereitung des Börsengangs.

In seiner neuen Position wird Koller für die globale Steuerung der strategischen und operativen Marketing-, Marken- und Kommunikationsaktivitäten der VDE-Gruppe zuständig sein. Der 47-Jährige ist Nachfolger von Kommunikations- und Public Affairs-Chef Walter Börmann, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter

Top Meldungen aus Menschen