News

Michael Scharfschwerdt macht Baerbock-Wahlkampf

Michael Scharfschwerdt macht Baerbock-Wahlkampf Annalena Baerbock (Foto: gruene.de)

Michael Scharfschwerdt, Director Marketing & Communications DACH bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney, berät Medienberichten zufolge Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und ihr Team bei ihrem Bundestagswahlkampf.

Scharfschwerdt ist den Grünen eng verbunden. Der Diplom-Geograf war laut "Wirtschaftswoche" zwischen 2001 und 2013 unter anderem Büroleiter des damaligen Bundesgeschäftsführers Reinhard Bütikofer und PR-Chef beim Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2007 bis 2011 arbeitete er als Koordinator der deutschen Abgeordneten der Grünen im Europaparlament. 2013 wechselte Scharfschwerdt in die Berliner Strategieberatung Joschka Fischer & Company (JF&C), um 2016 schließlich bei A.T. Kearney zu landen.

Jetzt soll Scharfschwerdt den Wahlkampf von Baerbock unterstützen, wofür er sich laut "Wiwo" eine Auszeit bei Kearney nimmt. "Seit langem geplant, jetzt geht es los", postet der 47-Jährige auf Linkedin. "Es ist mir eine Ehre, dass Wahlkampfteam von Bündnis 90/Die Grünen zu verstärken und die Wahlkampftour von Annalena Baerbock zu leiten."

 

Einem Bericht auf "Politik & Kommunikation" zufolge hat Scharfschwerdt Baerbock auch schon bei ihrer Wahlkampagne zur Parteivorsitzenden Anfang 2018 geholfen. Für die Bundestagswahl im September werde er, so schreibt das "Manager Magazin", insbesondere mit Bundesgeschäftsführer Michael Kellner und Robert Heinrich, Büroleiter der beiden Parteivorsitzenden Baerbock und Robert Habeck, zusammenarbeiten.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus News