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Deutsches "People"-Magazin soll am Donnerstag starten

Das neue Leute-Magazin soll mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren starten, immer donnerstags im Handel sein und 2,90 Euro kosten.

Hamburg (dpa) - Die deutsche Ausgabe des US-Magazins "People" soll an diesem Donnerstag (12. März) erstmals erscheinen. Das teilte das Medienhaus Bauer Media Group am Montag mit. Das Wochenblatt ist eine Lizenzausgabe des gleichnamigen amerikanischen Unterhaltungstitels. Das neue Leute-Magazin soll den Angaben zufolge mit einer Druckauflage von 300 000 Exemplaren starten, immer donnerstags im Handel sein und 2,90 Euro kosten. Als deutscher Chefredakteur war im November Tom Junkersdorf (46) präsentiert worden.

Junkersdorf hatte zuvor das Promi-Blatt "Closer" erfolgreich auf den deutschen Markt gebracht. Das Magazin "Closer", das auf heimische Stars setzt, erscheint ebenfalls bei Bauer in Hamburg. Die deutsche "People"-Zeitschrift richte sich an Frauen ab 35 Jahren, hieß es.

US-Angaben zufolge hat "People" in den USA wöchentlich eine verkaufte Auflage von rund 3,5 Millionen Exemplaren (2014). Das Magazin erscheint dort seit 1974 und wird von Time Inc. herausgegeben.