Print
Newsroom

Käufer gefunden: Finanzen Verlag München übernimmt "Börse Online" von Gruner + Jahr

Auch für "Börse Online" hat Gruner + Jahr einen Käufer gefunden. Diesmal findet aber kein MBO statt. Käuferin ist der Finanzen Verlag München ("Euro am Sonntag"). Zehn Redakteure erhalten das Angebot, in den neuen Verlag zu wechseln.

Salzburg - Mit Wirkung zum 18. Januar 2013 wird der Anlegertitel in der Münchener FV Börsen Verlag GmbH erscheinen, einer 100%igen Tochtergesellschaft des Finanzen Verlages, der bereits die Titel "Euro", "Euro am Sonntag" und "Artinvestor" herausgibt. Der Finanzen Verlag wird zehn derzeit in Frankfurt beschäftigten Redakteuren der G+J Wirtschaftsmedien ein Beschäftigungsangebot am Standort München machen.

Julia Jäkel, Vorstand Gruner + Jahr Deutschland, kommentiert die erfolgreiche Transaktion in einer Presseaussendung so: "Ich freue mich, dass wir mit dem Finanzen Verlag einen erfolgreichen und verantwortungsvollen Käufer gefunden haben, der unseren Anlegertitel im Rahmen eines bestehenden Portfolios renommierter Wirtschaftstitel fortführt. Den Mitarbeitern, die das Angebot des Finanzen Verlages annehmen, wird am Standort München eine gute Perspektive geboten. Ich danke allen Mitarbeitern von "Börse Online" herzlich für ihren großen Einsatz und ihre hervorragende journalistische Leistung in den vergangenen Jahren."

Frank-B. Werner, Geschäftsführer der Erwerberin und des Finanzen Verlages, freut sich über die Abrundung seines redaktionellen Programms: "Neben unserem Monatsmagazin Euro, der Wochenendzeitung Euro am Sonntag und dem zweimonatlichen Kunstmarktspezialisten Artinvestor können wir nun auch im Markt der wöchentlichen Wirtschaftsmagazine ein interessantes Angebot machen. Als Mitgründer und ehemaliger Chefredakteur von Börse Online freue ich mich ganz besonders, die Fortführung des Titels zu ermöglichen."