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Fernsehquoten: Müder Holland-Kick dominiert im TV

Das Ergebnis und das Spiel waren mau: Niederlande gegen Deutschland 0:0. Die Einschaltquote im Fernsehen aber konnte sich sehen lassen.

Berlin (dpa) - 10,18 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 31,7 Prozent) verfolgten das Fußballfreundschaftsspiel zwischen den beiden benachbarten Rivalen ab 20.35 Uhr in der ARD.

Am zweitbesten schnitt bei der Konkurrenz der Privatsender RTL ab. Die Reihe "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" sahen ab 20.15 Uhr 3,65 Millionen Zuschauer (11,0 Prozent) und die anschließende Reihe "Raus aus den Schulden!" mit Schuldnerberater Peter Zwegat sogar 4,01 Millionen (12,4 Prozent).

Das ZDF kam mit der Wiederholung seines Thrillers "Das Geheimnis der Wale" mit Veronica Ferres auf 3,52 Millionen Zuschauer (11,2 Prozent). Vox erreichte mit seiner Krimiserie "Rizzoli & Isles" 2,36 Millionen Menschen (7,1 Prozent), Sat.1 erzielte mit dem Drama "Beim Leben meiner Schwester" 1,97 Millionen (6,2 Prozent) und ProSieben mit der Serie "Grey's Anatomy" 1,61 Millionen (4,8 Prozent).

Auf die RTL-II-Reihe "Teenager in Not" entfielen 1,16 Millionen Zuschauer (3,5 Prozent) und auf das Kabel-eins-Westerndrama "The Missing" 1,00 Millionen (3,3 Prozent).

In der Jahresgesamtwertung nach Marktanteilen steht derzeit das ZDF mit 12,6 Prozent vor Vorjahressieger dem RTL (12,4 Prozent). Die ARD folgt knapp danach mit 12,3 Prozent. Hinter den Top drei liegt Sat.1 (9,6 Prozent). Mit etwas Abstand folgen ProSieben (5,9 Prozent), Vox (5,8 Prozent), RTL II (4,0 Prozent), Kabel eins (3,9 Prozent) sowie Super RTL (2,1 Prozent).

In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt weiter RTL recht deutlich mit 16,1 Prozent vor ProSieben (11,2 Prozent) und Sat.1 (9,9 Prozent). Dahinter folgt Vox mit 7,6 Prozent vor der ARD (7,1 Prozent) und dem ZDF (6,8 Prozent) sowie RTL II (6,3 Prozent) und Kabel eins (5,7 Prozent).