Veranstaltung

Wachstumsstrategien gezielt umsetzen

Das diesjährige Online Print Symposium in München stellt Wachtstumsstrategien in den Mittelpunkt. Wie können Onlinedrucker am Markt expandieren?

Am 15. und 16. März 2018 trifft sich zum sechsten Mal die Onlineprint-Branche in München unter dem Motto "Leading the competition – Wachstumsstrategien im Onlineprint". Wie sehen Wachstumsstrategien aus und wie gelingt eine erfolgreiche Umsetzung? Das Programm zeigt Trends, die derzeit die internationalen Märkte bestimmen, Methoden, mit denen erfolgreiche Start-ups ihr Geld verdienen und Entwicklungen, die zukünftig neue Wachstumschancen bieten. 

Den ersten Veranstaltungstag wird der Frank T. Piller, Leiter des Instituts für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen mit seiner Keynote "Mass Customization und Onlineprint: Symbiose oder Widerspruch?" eröffnen. Er beschreibt Handlungsempfehlungen, die in nahezu jedem Unternehmen anwendbar sind, um dieses Geschäftsfeld für sich zu gewinnen.

Wie eine erfolgreiche Internationalisierung funktioniert, berichtet Bipin Narang von Printvenue, einem Unternehmen, das im asiatischen Markt zu den Big Playern gehört. Dieser Markt bietet die Chance auf rasantes Wachstum, die nordamerikanische und europäische Märkte vor zehn Jahren boten. Ein Übertragen der Konzepte aus entwickelten Märkten reicht jedoch nicht aus. Bipin Narang wird in seinem Vortrag über die Chancen in Asien anhand seiner eigenen Erfahrung vom Aufbau eines schnellskalierenden Onlineunternehmens für Druckindividualisierung berichten.

Das deutsche Unternehmen Spreadshirt steht für Personal Branding, die individuelle Gestaltung von T-Shirts und setzt damit vom Beginn an auf Mass Customization. CEO Philip Rooke wird die Teilnehmer am zweiten Tag mitnehmen auf eine Reise der Möglichkeiten, der Erfolge und der Misserfolge in diesem Business. Social Media im B2B-Bereich – Utopie oder Chance? Maria Seywald von Krones wird berichten, welche Erfahrungen der Maschinenbauer in den letzten Jahren sammeln konnte und welche Strategie die Zukunft bestimmt.

Ausführliche Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten stehen im Internet unter www.online-print-symposium.de (kü)

Sie möchten regelmäßig News von Druck & Medien erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der jeweils dienstags und donnerstags erscheint.   

Top Meldungen aus Veranstaltung