Vermischtes
Newsroom

„Correctiv“ verstärkt Redaktion mit zwei Reporterinnen

Das Medienhaus verpflichtet 2026 zwei Journalistinnen für die Berichterstattung zu Osteuropa und Innenpolitik.

Berlin – Das Medienhaus „Correctiv“ verstärkt seine Redaktion mit zwei Journalistinnen. Ziel ist der Ausbau der Berichterstattung in den Bereichen Osteuropa, Sicherheitspolitik sowie Innenpolitik.


Seit Jahresbeginn arbeitet Silvia Stöber als Senior-Reporterin Osteuropa für „Correctiv“. Zuvor war sie Redakteurin im Investigativressort von tagesschau.de und arbeitete unter anderem für DeutschlandRadio und Deutsche Welle. 

 

Ebenfalls seit Januar 2026 ist Lena Köpsell als Reporterin für Innenpolitik mit Schwerpunkt AfD tätig. Nach ihrem Volontariat bei der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ und dem Redaktionsnetzwerk Deutschland recherchierte sie zu Rechtsextremismus und Reichsbürgerbewegungen. Zuletzt berichtete sie als Korrespondentin des Evangelischen Pressedienstes aus dem politischen Berlin. Bei „Correctiv“ berichtet sie unter anderem über ein mögliches AfD-Verbotsverfahren.

 

Mit den personellen Veränderungen baut „Correctiv“ seine Berichterstattung in den genannten Themenfeldern aus.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.