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Neue Allianzen für Print: Medienschiff Bruno steigt bei Nakama ein

Die „Max“-Crew wächst: Medienschiff Bruno steigt mit 20 Prozent bei Nakama ein – für mehr Rückenwind im Printgeschäft.

Hamburg – Medienschiff Bruno ist nun Miteigner bei der Nakama Media Publishing GmbH und hält – im Zuge einer Kapitalerhöhung – 20 Prozent der Anteile.

 

Karsten Fleischer, seit 20 Jahren Geschäftsführer beim Medienschiff Bruno, schreibt auf LinkedIn zu dem Deal: „Gemeinsam mit MFM Martin Fischer Medien GmbH, Volker Andres, Rüdiger Quass von Deyen und Peter Lewandowski bündeln wir Kompetenz, Kreativität und Kursstabilität. Wir sitzen nicht nur sprichwörtlich im selben Boot, sondern teilen auch seit Jahren die Leidenschaft für Print und Magazinproduktion“, so Fleischer. Gemeinsam bringe man nun die deutsche Ausgabe von Max heraus – „ein Projekt, das uns viel bedeutet und noch mehr verspricht“.

 

„Print ist tot. Es lebe Print“, betont Martin Fischer, Geschäftsführer von Nakama. Fischer und Fleischer machten auch bislang schon gemeinsame Sache. Fleischer dazu: „Seit vier Jahren produzieren wir „Max“ als Partner im Druckbereich. Mit unserem Einstieg bei Nakama ist die „Max“-Mannschaft nun komplett – von Entwicklung, Redaktion, Sales bis Produktion. Die Crew ist damit bereit für neue Routen jenseits des Horizonts.“

 

Mit dieser neuen Konstellation wolle man nicht nur neue Märkte erobern, sondern auch zeigen, dass Print begeistert – „wenn man es mit Herz, Hirn, Kreativität und Leidenschaft macht“.