Vermischtes
Newsroom

Österreich: Geschäftsführer Rudolf Schwarz verlässt Die Presse

Österreich: Geschäftsführer Rudolf Schwarz verlässt Die Presse Rudolf Schwarz verlässt die Geschäftsführung der „Presse“.

Nach knapp fünf Jahren der wirtschaftlichen Neuaufstellung widmet sich Schwarz einer neuen beruflichen Herausforderung.

Wien - Rudolf Schwarz hat ab seiner Bestellung in die Geschäftsführung der Tageszeitung „Die Presse“ im Jahr 2014 eine Phase der unternehmerischen Neuaufstellung und der zunehmenden Digitalisierung mitverantwortet. Mit Ende April 2019 verlässt er auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

 

Der Vorsitzende der „Presse“-Geschäftsführung Herwig Langanger, bereits seit 2010 Geschäftsführer, wird nun zusätzlich zu den bestehenden Verantwortungen auch die gesamte B2B-Vermarktung übernehmen und gemeinsam mit Rainer Nowak, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer, somit die Verlagsgeschicke der „Presse“ leiten.

 

Rudolf Schwarz begann seine berufliche Laufbahn 2005 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der „Kleinen Zeitung“. 2009 wechselte der gebürtige Steirer zur Unternehmensberatung Czipin Consulting und war dort für Produktivitätssteigerungsprojekte in Handels- und Dienstleistungsunternehmen verantwortlich. Im Oktober 2014 wurde Rudolf Schwarz in der Styria Media Group zum Geschäftsführer der „Presse“ bestellt.