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dpa

Studie: Viele wollen von Podcasts unterhalten werden

Bei der Altersgruppe der 40- bis 49-Jährigen ist zudem der Aspekt Informationen/News noch etwas wichtiger (60 Prozent) als bei den Jüngeren (bis zu 54 Prozent).

Unterföhring (dpa) − Die Mehrheit der erwachsenen Podcast-Nutzer unter 50 Jahren in Deutschland will einer Befragung zufolge in erster Linie unterhalten werden. Auf die Frage, aus welchen Gründen man Podcasts höre, rangierte an der Spitze der Aspekt Unterhaltung, wie aus der von ProSiebenSat.1 am Dienstag vorgestellten Podcast-Studie hervorgeht. In der Altersgruppe 18 bis 39 Jahre waren es 87 Prozent und bei den 40- bis 49-Jährigen 80 Prozent. Speziell dieser Altersgruppe ist zudem der Aspekt Informationen/News noch etwas wichtiger (60 Prozent) als bei den Jüngeren (bis zu 54 Prozent).

 

Mehrfachnennungen waren möglich bei der Frage. Die Befragung ist den Angaben zufolge repräsentativ für die Podcast-Hörer der jeweiligen Altersgruppen in Deutschland.