Vermischtes
Newsroom

„Tagesschau“ baut Digitalteam aus

„Tagesschau“ baut Digitalteam aus Sara Maria Manzo und Timo Spieß (Foto: NDR / Janis Röhlig)

Timo Spieß wird Head of Social Media, Sara Maria Manzo übernimmt die neue Unit Digitales Video – mit klarer Mission, Inhalte zielgruppengerechter zu gestalten.

Berlin – Die „Tagesschau“ ernennt Timo Spieß, Leiter des Innovationslabors, zusätzlich zum Head of Social Media. Er verantwortet damit u. a. die Inhalte des ARD-Nachrichtenflaggschiffs auf TikTok und Instagram.

 

Sara Maria Manzo, Co-Leiterin des Innovationslabors, übernimmt zusätzlich den Aufbau und die Leitung der Unit Digitales Video, die das Nachrichtenangebot in der ARD-Mediathek und auf YouTube weiterentwickeln soll. Ziel sei es, „Nachrichten noch stärker auf unterschiedliche Zielgruppen auszurichten sowie Erklär- und Analyseformate zu Top-Themen anzubieten“, teilt der Sender gegenüber turi2 mit.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.