Vermischtes
AFP

Verkauf des iPad in Deutschland gestartet

Vor der Filiale des US-Computerkonzerns Apple in Frankfurt am Main standen zahlreiche Kunden Schlange, um einen der sogenannten Tablet-PCs zu kaufen.

Frankfurt/Main, 28. Mai (AFP) - Der Verkauf des Minicomputers iPad ist am Freitag in Deutschland gestartet. Vor der Filiale des US-Computerkonzerns Apple in Frankfurt am Main standen zahlreiche Kunden Schlange, um einen der sogenannten Tablet-PCs zu kaufen. Auch Apple-Fans in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, der Schweiz und Großbritannien können den neuen Verkaufsschlager des Apple-Konzerns seit Freitag kaufen.

Das iPad ist eine Mischung aus Notebook-Computer und Handy und wird über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedient. Der Branchenverband Bitkom rechnet damit, dass Apple bis zum Jahresende in Deutschland 500.000 Exemplare des Minicomputers verkauft. In den USA konnte Apple binnen eines Monats mehr als eine Million iPads absetzen.

Das iPad ist vor allem zur mobilen Unterhaltung gedacht: Die Besitzer können darauf Musik hören, Filme ansehen, spielen und Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften lesen. Das Schreiben von E-Mails und das Surfen im Internet sind genauso möglich wie das Bearbeiten von Dokumenten. mac/ilo

Top Meldungen aus Vermischtes