Vermischtes
Newsroom

WDR-Maus angezündet: Polizei bittet um Hinweise

WDR-Maus angezündet: Polizei bittet um Hinweise WDR-Maus angezündet: Polizei sucht mit Fotos nach Täter

Nach dem Brandanschlag auf die WDR-Maus in Köln sucht die Polizei nun öffentlich nach dem Täter. Bilder einer Überwachungskamera sollen bei der Fahndung helfen.

Köln – Im Juli hatte ein Unbekannter die WDR-Maus in der Kölner Innenstadt schwer beschädigt, indem er sie anzündete. Die Polizei geht nun in die Öffentlichkeitsfahndung und veröffentlicht Fotos einer Überwachungskamera, die den Verdächtigen zeigen.


Nach Angaben der Ermittler soll sich der Mann über eine Stunde lang an der Maus aufgehalten und mehrfach versucht haben, das Feuer mit Brennmaterial zu entfachen. Anschließend entfernte er sich mit einem Damenfahrrad.


Die Polizei schätzt den Täter auf 48 bis 60 Jahre und 170 bis 190 cm Körpergröße. Hinweise auf den abgebildeten Mann werden erbeten. Die Ermittler hatten die Bilder zunächst zurückgehalten, um andere Ermittlungsmöglichkeiten auszuschöpfen.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.