Vermischtes
Newsroom

„brand eins“-Leser „kommen mit dem Lesen nicht nach“

„brand eins“-Leser „kommen mit dem Lesen nicht nach“ Gabriele Fischer

Die Gründerin und Herausgeberin von „brand eins“ Gabriele Fischer gönnt dem Wirtschaftsmagazin nun kreative Pausen.

Hamburg – Im Jahr des 25-jährigen Bestehens von „brand eins“ reduzieren die Verantwortlichen die Schlagzahl. Statt zwölf Magazinen im Jahr werden nur noch zehn Hefte herausgegeben.

In einem Schreiben an die Mediapartner heißt es: Die Redaktion wolle dadurch „immer wieder aus Routinen aussteigen“ und für die Doppelausgaben „besondere publizistische Projekte verwirklichen“. Auch seitens der Leserschaft käme das Feedback, „man komme mit dem Lesen nicht nach“. Gesparte Ressourcen wolle man in neue Formate und den „Erhalt unserer Qualität“ investieren. Schon in den ersten sieben Jahren von „brand eins“ gab es nur zehn Hefte pro Jahr.