Vermischtes
Newsroom

WiWo goes Space

Durch eine Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen LiveEO erhält die „WirtschaftsWoche“ exklusiven Zugriff auf Satellitenbilder und baut damit ihr Angebot „Wirtschaft von oben“ weiter aus.

Berlin – Die „WirtschaftsWoche“ wird Partner von zwei neuen Satelliten im All und vertieft damit ihre Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen LiveEO. Durch die Kooperation erhält die Redaktion exklusiven Zugriff auf Satellitenbilder, die künftig für die journalistische Berichterstattung genutzt werden.

 

Die Partnerschaft ist Teil des redaktionellen Formats „Wirtschaft von oben“, in dem die „WirtschaftsWoche“ wirtschaftliche, geopolitische und infrastrukturelle Entwicklungen auf Basis von Erdbeobachtungsdaten analysiert. In diesem Rahmen erscheinen regelmäßig Beiträge zu internationalen Wirtschafts- und Sicherheitsthemen, die mithilfe von Satellitenaufnahmen eingeordnet werden.

 

 

Sie möchten aktuelle Medien-News, Storys und Praxistipps lesen – und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Deutschland informieren? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

 

Sie haben Personalien in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder ist Ihnen in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen möchten? Dann senden Sie Ihre Hinweise bitte an georg.taitl@oberauer.com.