Young Professionals

Young Professionals Bayern mixen Kommunikations-Cocktail

Young Professionals Bayern mixen Kommunikations-Cocktail

Der erste DPRG-Cocktail ist da! Kreiert wurde der erfrischende Fizz-Drink von Deutschlands bester Showbarkeeperin Laura J. Weber zusammen mit den bayerischen Young Professionals in einem interaktiven Zoom-Workshop.

Vergangenen Donnerstag (12.11.) zeigte Laura in geselliger Runde neben spektakulären Barkeeper-Tricks auch im Detail, wie der neue DPRG-Cocktail zubereitet wird. Mit vollem Einsatz mixten die teilnehmenden DPRG-Mitglieder die Drinks vor ihren Laptops nach.

Hier das Rezept:

 

  • 5cl Gin London Dry
  • 3cl Zitronensaft
  • 2 TL weißer Rohrzucker
  • 3 Minzstängel auf dem Handrücken für Geruch peitschen
  • Ingwer längs in breite Streifen schneiden
  • Alles mit viel Eiswürfeln in den Shaker geben und solange schütteln bis er von außen kondensiert
  • Durch ein Küchensieb ins Glas füllen und mit Sprudelwasser auffüllen
  • Mit blauen, essbaren Blumen dekorieren

 

Nach dem Workshop nutzten die Teilnehmer den Rahmen, um bei leckeren Getränken den Arbeitstag ausklingen zu lassen, über Branchenthemen zu diskutieren und sich zu vernetzen.

 

Zum Abschluss gab Laura der Runde auch noch drei Profi-Tipps mit auf den Weg, die jeden Cocktail zu einem Erlebnis machen:

 

  • Glas parfümieren, indem Zitronenreste auf Glasrandhöhe ausgedrückt und mit Minzbüschel leicht über den Glasrand gewedelt wird
  • 5-3-2-Regel beachten: 5 Anteile Alkohol, 3 Säure & 2 Süße
  • Anchan-Tee hat eine tiefblaue Farbe. Daraus Eiswürfel herstellen. Bei Zugabe von Säure wird er allerdings pink.

 

Auf den Geschmack gekommen? Dann probieren Sie den neuen DPRG-Cocktail doch gleich einmal selbst aus – vielleicht ja als Feierabend-Drink für die nächste DPRG-Sitzung.

 

PRost von den Young Professionals Bayern!

 

Lisa-Katharina Kaltwasser, Christian Schraml und Tristan Thaller

Top Meldungen aus Young Professionals