Leute
Newsroom

"Bild"-Chefredakteur: Kai Diekmann hört Bushido "den ganzen Tag"

Eine neue Lieblingsplatte hat "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. Von Bülend Ürük.

Berlin - Dass der Stab von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann in den vergangenen Jahren schon viel erlebt, ist bekannt.

Da war zum Beispiel die Phase, als Diekmann so intensiv wie kein anderer Chefredakteur in Deutschland gebloggt hat - und nicht nur sein Vorzimmer in kurzen Videos mitgefilmt wurde. Und jetzt Bushido.

Bei dem hatte Kai Diekmann auf Twitter nach der neuen Schallplatte nachgefragt. Und sie auch zugesandt bekommen, wie Diekmann stolz auf Twitter dokumentierte.

Wie Diekmann Newsroom.de über Axel-Springer-Sprecherin Sandra Petersen ausrichten ließ, läuft bei ihm nun Bushidos neue Platte "Carlo Cokxxx Nutten 3"  rauf und runter.

Und stellt damit auch das Büro von Kai Diekmann auf die Probe, das von ihm davor mit der Musik von Richard Wagner durch den Tag begleitet wurde.

Bushido gegen Richard Wagner - zwei Extreme

"Die neue CD von Bushido läuft bei mir den ganzen Tag im Büro und hat damit alle meine Richard Wagner CDs aus dem CD Player gedrängt", lässt Kai Diekmann, der von Bushido (bürgerlicher Name: Anis Ferchichi) auf dem neuen Album ebenso wie "Emma"-Gründerin Alice Schwarzer oder Joko und Klaas beleidigt wird, mit einem Augenzwinkern wissen.

Diekmann international gefragter Redner

Während man über Kai Diekmanns Musikgeschmack trefflich streiten kann, sind die Erfahrungen, die er im Silicon Valley gemacht hat, inzwischen auch international gefragt. Kai Georg Diekmann, so wird er mit vollem Namen in der Türkei angekündigt, wird Mitte März beim Wirtschaftsgipfel im türkischen Skiort Uludag sprechen. Weitere Referenten sind unter anderem die türkischen Minister Ali Babacan und Mehmet Simsek oder Jared Cohen von Google.

Bülend Ürük