Leute
Newsroom

Claus Meinert wird Chefredakteur der „Kronen Zeitung“ in Tirol

Er folgt damit Walther Prüller, der nach mehr als 26 Jahren auf eigenen Wunsch in den Ruhestand tritt.

Wien/Innsbruck - Claus Meinert (54), schon bisher stellvertretender Chefredakteur, übernimmt mit 1. Jänner 2019 die Chefredaktion der „Tiroler Krone“.

 

Er folgt damit Walther Prüller, der nach mehr als 26 Jahren auf eigenen Wunsch in den Ruhestand tritt. Er war seit der Gründung der "Tiroler Krone" 1992 Chefredakteur

 

„Wir setzen mit dem gebürtigen Tiroler Claus Meinert einen Mann an die Spitze, der Land und Leute kennt, der Traditionelles bewahren, aber auch viel Neues schaffen und zu verbinden verstehen wird", sagt Klaus Herrmann, geschäftsführender „Krone“-Chefredakteur.

 

Der gebürtige Kufsteiner absolvierte die HTL in Jenbach, studierte dann in Salzburg Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, ehe ihn im zweiten Studienabschnitt die journalistische Leidenschaft seine Laufbahn bei der Tiroler Tageszeitung beginnen ließ. Claus Meinert ist seit 34 Jahren im Kommunikations- und Pressebereich tätig. Claus Meinert ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er lebt mit seiner Familie in Innsbruck.