Leute
Newsroom

Daniel Goffart geht nach Brüssel

Daniel Goffart geht nach Brüssel Daniel Goffart (Foto: WiWo)

Die „Wirtschaftswoche“ schickt ihren Chefreporter Politik als EU-Chefkorrespondent nach Brüssel. Wer auf ihn folgt.

Düsseldorf – Die „Wirtschaftswoche“ schickt ihren Chefreporter Politik als EU-Chefkorrespondent nach Brüssel. Er (63) ist seit 2020 bei dem Magazin, zuvor hat er die Hauptstadtredaktion des „Focus“ geführt. Seine Nachfolge tritt Benedikt Becker an, der bisher „stern“-Korrespondent ist.

 

Der gelernte Jurist Goffart war mit Unterbrechungen von 1996 bis 2012 beim „Handelsblatt“, zunächst als Korrespondent für Wirtschaft und Politik, dann als stellvertretender Leiter der Hauptstadtredaktion und zuletzt als Ressortleiter Wirtschaft und Politik.

Anschließend ging er zu „Focus“ als Leiter der Hauptstadtredaktion. Seit 2020 ist er Chefreporter der „Wirtschaftswoche“ gewesen.

Benedikt Becker (34) studierte Politikwissenschaft. Erste journalistische Erfahrungen machte als Sportredakteur in Namibia. Dann folgte die Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule mit Stationen bei „Handelsblatt“, „Zeit“ und „Spiegel“. Er schrieb drei Jahre als Hauptstadtkorrespondent für die „WirtschaftsWoche“. 2021 ging er zum „Stern“.