Leute
dpa

Hannah Suppa wird neue Chefredakteurin der „Märkischen Allgemeinen“

Sie folgt zum 1. Juli auf Thoralf Cleven, der ins Hauptstadtbüro des Redaktionsnetzwerks Deutschland wechselt.

Potsdam (dpa) − Die 33-jährige Hannah Suppa wird Chefredakteurin der „Märkischen Allgemeinen“ in Potsdam. Sie folgt zum 1. Juli auf Thoralf Cleven (50), der ins Hauptstadtbüro des Redaktionsnetzwerks Deutschland wechselt und dort Chefkorrespondent für Berlin wird, wie die Mediengruppe Madsack am Dienstag mitteilte. Suppa ist bislang stellvertretende Chefredakteurin der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

„Hannah Suppa ist eine Journalistin mit tiefem Verständnis für den regionalen Markt, die mit hoher digitaler Kompetenz überzeugt“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Mediengruppe, Thomas Düffert. Die „Märkische Allgemeine“ hatte 2016 eine verkaufte Auflage von rund 111 400 Exemplaren. Mit 372 000 Lesern ist sie nach eigenen Angaben die reichweitenstärkste Abo-Zeitung im Land Brandenburg.