Leute
Newsroom – Marc Bartl

Tanja Stelzer steigt in Chefredaktion der „Zeit“ auf – Führungsrolle für Malte Henk

Tanja Stelzer steigt in Chefredaktion der „Zeit“ auf – Führungsrolle für Malte Henk Tanja Stelzer (Foto: Vera Tammen)

Sie leitet bislang das „Zeit“-Ressort Dossier. Zum 1. Januar 2022 wird Tanja Stelzer Mitglied der „Zeit“-Chefredaktion. Mehr über die Aufsteigerin und ihren Nachfolger, Malte Henk, bei den Dossiers.

Hamburg – Tanja Stelzer wird sich in ihrer neuen Führungsrolle – im Wechsel mit Sabine Rückert – insbesondere um die Betreuung der Titelgeschichten kümmern.


Zur Person: Tanja Stelzer, 50, ist seit 2006 bei der „Zeit“ und war an der Neuentwicklung des „Zeitmagazins“ beteiligt, später dort Stellvertretende Chefredakteurin. Seit 2013 ist sie Co-Ressortleiterin des „Zeit“-Dossiers. Tanja Stelzer wurde unter anderem mit dem Reporterpreis und dem Egon-Erwin-Kisch-Preis ausgezeichnet.

 

Malte Henk, bisher stellvertretender Ressortleiter, übernimmt Tanja Stelzers Nachfolge im Dossier und leitet das Ressort künftig gemeinsam mit Wolfgang Uchatius.

 

Malte Henk, 44, ist seit 2013 bei der Zeit, zunächst als Redakteur und Reporter im Dossier, danach dort als stellvertretender Ressortleiter. Er wurde unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis, dem Nannen Preis und dem Reporterpreis ausgezeichnet.