Medien
dpa - Deutsche Presseagentur GmbH

Laura Himmelreich wird Chefredakteurin der deutschsprachigen „Vice“

Laura Himmelreich wird Chefredakteurin der deutschsprachigen „Vice“ "Vice"-Chefredakteurin Laura Himmelreich: Von Online zu Print (Foto: Hutton)

Für die Chefredaktion von vice.com in Berlin wird noch nach einer Neubesetzung gesucht.

Berlin (dpa) − Laura Himmelreich (34) wird Chefredakteurin der deutschsprachigen „Vice“. Sie tritt an der Spitze des Jugendmagazins die Nachfolge von Tom Littlewood (33) an, wie ein Sprecher am Freitag in Berlin mitteilte. Himmelreich war bisher für den Onlineauftritt vice.com in Deutschland zuständig gewesen. Littlewood werde für das Medienhaus eine „internationale Führungsrolle“ einnehmen. Für die Chefredaktion von vice.com in Berlin wird noch nach einer Neubesetzung gesucht.

 

„Vice“ wurde ursprünglich 1994 als Magazin im kanadischen Montreal gegründet und machte sich mit Berichten über kontroverse Themen zur Jugendkultur wie Drogen, Gewalt und Sex international einen Namen. Heute ist das Unternehmen mit Hauptsitz in New York weltweit etwa auch mit Filmprojekten und als Musiklabel aktiv. In Deutschland gibt es „Vice“ seit dem Jahr 2005. Das anzeigenfinanzierte Gratismagazin hat Redaktionen in Berlin, Wien und Zürich.