Menschen

Mercedes-Benz entscheidet sich für Florent Canepa

Mercedes-Benz entscheidet sich für Florent Canepa Florent Canepa (Foto: Mercedes-Benz)

Florent Canepa übernimmt Anfang kommenden Monats die Leitung des Bereichs Communications and Marketing Creation beim Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz.

Canepa kommt vom französischen Modehaus Hermès, wo er als Director of Communications Projects tätig war. Zuvor hatte er verschiedene Positionen in Kommunikation und Marketing bei der Schweizer Hautpflegemarke La Prairie, dem Kosmetikunternehmen Coty, dem Kosmetikkonzern L’Orèal und dem Wein- und Spirituosenkonzern Pernod Ricard inne.

 

Mercedes-Benz will vom Premium-Hersteller zum Luxuskarossen-Produzenten mutieren. Bei dem Unternehmen wird Canepa für strategische Planung, Konzeption und Umsetzung des Markenauftritts sowie der Foto- und Bewegbild-Assets entlang der Customer Journey für Kunden, Journalisten, Investoren und Mitarbeitende verantwortlich sein. Zudem soll der gebürtige Franzose physische und digitale Eventformate für die diversen Zielgruppen weiterentwickeln und umsetzen und das Image und Erscheinungsbild von Mercedes-Benz Cars maßgeblich mitgestalten.

 

Auf seinem neuen Posten wird Canepa an Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing, berichten. Er tritt die Nachfolge von Natanael Sijanta an, der seit Anfang September vergangenen Jahres die Kommunikations- und Marketingagentur Team X unter dem Dach der Omnicom Group leitet. Bei der Agentur bündelt Mercedes seine weltweite Media-, Marken-, und Performance-Marketing-Aktivität.

 

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Top Meldungen aus Menschen