Print
dpa

„FAS“: Sonntag schon am Samstag

Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ soll probeweise in einigen Regionen schon samstags erscheinen.

Frankfurt/Main (dpa) − Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ soll probeweise in einigen Regionen schon samstags erscheinen. Geplant sei ein mehrstufiger regionaler Markttest, der im ersten Halbjahr beginnen solle, teilte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am Mittwoch auf Anfrage mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

 

Über die frühere Erscheinungsweise sollen die am Test teilnehmenden Leserinnen und Leser die Möglichkeit erhalten, die „FAS“ das gesamte Wochenende lesen zu können. Zugleich soll das Blatt im Testgebiet auch schon samstags an Kiosken und anderen Verkaufsstellen ausliegen. Die „FAS“ kam im vierten Quartal 2019 auf eine verkaufte Auflage von knapp 233 000 Exemplaren.