Vermischtes
DDP

Berliner Presseball: 1.500 Gäste schwofen in Superwahljahr

Unter den Gästen des Abends waren unter anderen die Botschafter Russlands, Argentiniens, Kambodschas und Zyperns, Innensenator Ehrhart Körting (SPD), Wirtschaftssenator Harald Wolf (Die Linke), der Präsident des Abgeordnetenhauses, Walter Momper (SPD) und der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg.

Berlin (ddp-bln). Mehr als 1500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien haben am Samstagabend im Hotel Maritim beim diesjährigen 110. Presseball gefeiert. Die traditionelle Veranstaltung stand angesichts der kommenden Bundestags- und Landtagswahlen in diesem Jahr unter dem Motto "Sie haben die Wahl". Einen Hauch von Opernball versprühten beim Eröffnungstanz 18 Debütantinnen der Schule Schloß Salem. Für volle Tanzflächen auch anschließend sorgten Troy Afflick & Lounge Society, die BigBand des Stabsmusikkorps der Bundeswehr und Entertainer Markus Nowak.

Einen spannenden Höhepunkt nach Mitternacht sollte die Tombola bilden, bei der Preise im Gesamtwert von einigen zehntausend Euro verlost wurden. Der Erlös aus der Versteigerung eines Buddy-Bären geht an ein zwölfjähriges Mädchen, das im vergangenen November durch eine von ihrem Onkel installierte Briefkastenbombe schwer verletzt worden war.

Unter den Gästen des Abends waren unter anderen die Botschafter Russlands, Argentiniens, Kambodschas und Zyperns, Innensenator Ehrhart Körting (SPD), Wirtschaftssenator Harald Wolf (Die Linke), der Präsident des Abgeordnetenhauses, Walter Momper (SPD) und der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg. Zu den prominenten Ballbesuchern zählten auch Roberto Blanco, Frank Zander, der Box-Weltmeister im Mittelgewicht, Arthur Abraham und als Berliner Urgestein der ewige Playboy Rolf Eden.